Sysdata durchsuchen

Messen

04/14 Sechs Schritte für den erfolgreichen Einsatz von Tablets im Unternehmen

Laut einer aktuellen Untersuchung des Technologie-Beraters VDC Research erhöht die Verwendung von Tablets die Produktivität der Mitarbeiter im Aussendienst um durchschnittlich 40% und steigert Kundenzufriedenheit und Kundenbindung um durchschnittlich 30%. Doch diese Ergebnisse sind mit Vorsicht zu geniessen. Denn entscheiden sich IT-Manager für das falsche Gerät, können der Verwaltungsaufwand und die Kosten leicht in die Höhe schnellen.

Den Analysten zufolge führt jedes Tablet- Versagen zu Ausfallzeiten von durchschnittlich 128 Minuten. Steigt die Ausfallrate um 1%, so entspricht dies einem Anstieg der Total Cost of Ownership (TCO) von 5% für das Unternehmen. Somit geben Unternehmen, die Consumer Tablets einsetzen, durchschnittlich 90% ihrer TCO für den Support aus. Beim Einsatz robuster Tablets für kommerzielle Anwendungen hingegen entfallen im Schnitt nur 62% der TCO auf den Support.

Den ganzen Artikel als pdf lesen...

Werbung