Sysdata durchsuchen

Messen

04/10 Learning by doing

Die fortschreitende Industrialisierung der Informatik zwingt vermehrt IT-Organisationen, sich vom Technologie-Provider zum verlässlichen Dienstleister zu wandeln. Blended-Learning-Konzepte helfen dabei.
Martin Andenmatten, Glenfis AG

ITSM-Schulungen auszuloten. 52 Prozent der Befragten glaubten dabei, dass E-Learning dafür durchaus geeignet sei. Die genauere Betrachtung der Vor- und Nachteile zeigt aber deutlich, dass der persönliche Kontakt eine wichtige Komponente ist. Deshalb stehen Blended-Learning-Konzepte hoch im Kurs, die beide Methoden optimal miteinander verbinden. Gemäss Umfrage würden gar 92 Prozent an einem solchen Seminar teilnehmen.
Die Glenfis AG setzte das Blended-Learning-Konzept bereits mit ITIL® V2 um und seit zwei Jahren auch mit V3.

Den ganzen Artikel lesen...

Werbung