Sysdata durchsuchen

Messen

1/2-14 Integrierter Ansatz der IT Service Management Implementierung

Herr Schaetzer: Eingeweihte kennen Sie als einen der renommiertesten ITIL® Trainer im deutschsprachigen Raum. Als Lead-Trainer der Elatus GmbH haben Sie bisher mehr als 5´500 ITMitarbeiter erfolgreich in IT Service Management weitergebildet. Nun wollen Sie uns ein neues Konzept vorstellen.

Schaetzer: Nun, so neu ist es nicht. Meine Tätigkeit in den vergangenen 10 Jahren war nie auf Trainings, Trainingsentwicklungen oder Trainerausbildung beschränkt. Diverse Beratertätigkeiten im Servicemanagementumfeld sorgten dafür, dass der hohe Praxisbezug der Ausbildungen gewährleistet wurde und die Vermittlung nicht zu theorielastig war. Ich habe allerdings immer wieder frustriert festgestellt, dass die ITIL-Ausbildung, vor allem im Foundation-Bereich, nicht den Effekt erzielt hat, den dieser defacto Standard für IT Service Management haben könnte. Die Mitarbeiter werden nach der Ausbildung noch zu oft allein gelassen.

Den ganzen Artikel als pdf lesen...

Werbung