Sysdata durchsuchen

Messen

03/14 Datendebakel vermeiden: Wann macht IT-Outsourcing Sinn?

Interview mit Mike Haeufl zu steigender Komplexität in der IT -Infrastruktur, speziellen Herausforderungen für KMU sowie massgeschneiderten IT -Service-Angeboten. Er ist IT & IT Service Manager bei RI COH SCHWEIZ AG.

Was sind die aktuellen Probleme beim Thema Datensicherheit? Datensicherheit und deren Verfügbarkeit bewegt sich heute mehr und mehr in eine Richtung, die für den einzelnen Betrieb kaum mehr zu handhaben ist. Die Komplexität der IT-Infrastruktur zwingt immer mehr Unternehmen die Wartung an IT-Profis zu geben, damit sie sich auf ihr Kerngeschäft fokussieren können. Ein kleines Beispiel dafür ist der Verlust einer Datei, die zuletzt von einem mittlerweile ausgetretenen Mitarbeiter bearbeitet wurde. Diese ist in der Regel nur über ein Backup rekonstruierbar. Dafür muss allerdings ein funktionierendes Backup-System vorhanden sein sowie klare Strukturen in der Ablage- und Storagelandschaft.

Den ganzen Artikel als pdf lesen...

Werbung