Sysdata durchsuchen

Messen

03/15 Dank Rotronic bleibt Stämpfli stets unter Strom

Rotronic garantiert unterbrechungsfreie Stromversorgung für 300 Server im sensiblen ICT-Bereich der Stämpfli Gruppe. Im Einsatz steht die USV EATON 9355.

Stämpfli ist zu einem umfassenden Fullservice Kommunikationsdienstleister gewachsen. 120 regelmässig erscheinende Zeitungen und Zeitschriften werden gedruckt und administriert, Weblösungen konfiguriert und gewartet. Sämtliche Dienstleistungen sind zeitkritisch und werden über hochverfügbare Onlineplattformen abgewickelt. Mit der Architektur der unterbrechungsfreien Stromversorgung wurde die Firma Rotronic bereits 2003 beim Neubau an der Wölflistrasse in Bern betraut. Schon damals war klar, dass die USV eines Tages ersetzt und die ICT Infrastruktur ausgebaut werden muss. Eine hohe Netzstabilität zu erreichen, war die Anforderung bei der Konzeption des hausinternen Netzes, da so Maschinen- und Ertragsausfälle drastisch reduziert werden können. Das Netz musste in der Anfangsphase dem Betrieb von zehn Servern standhalten. Heute sind 300 Server im Einsatz. 

Den ganzen Artikel als pdf lesen...

Werbung