Sysdata durchsuchen

Messen

01/15 Digitale Marketingtrends 2015

Vertrauen stärken, Inhalte relevanter gestalten: e-Spirit gibt Tipps, wie die persönlichere Kundenansprache an allen Touch Points gelingt

Guter Vorsatz für 2015: Machen Sie Ihre Kunden zu Ihren Markenbotschaftern! Damit das neue Jahr zum digitalen Marketingerfolg wird, raten die Content Management-Experten von e-Spirit, relevante Inhalte und das Vertrauen der Kunden in den Fokus aller Marketingaktivitäten zu stellen – idealerweise entlang der gesamten Customer Journey.
Diese Entwicklungen und Tipps sollten Marketingverantwortliche, Firmenlenker und Webseitenredakteure 2015 im Auge behalten:

1. Machen Sie Kunden zu Markenbotschaftern!
Eingebettet in eine Content-Strategie, die unternehmensübergreifend verfolgt und gelebt wird, sind gute Inhalte der Motor der Kundenkommunikation. Hierbei sollten Firmen nicht länger nur auf die Buyers Journey schauen – der Kunde sucht ein Produkt, findet und kauft es –, sondern auf die Customer Journey, denn diese geht weiter: Nach dem Kauf bewertet der Kunde seine Erfahrungen, interessiert sich für Erweiterungen oder Zubehör, fragt Service-Leistungen an und tauscht sich mit anderen über seine Kauferlebnisse aus.

Den ganzen Artikel als pdf lesen...

Werbung