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Messen

Diabolocom präsentiert 100% Cloud-basierte Lösung für Multi-Channel Kundendialog auf der CCW 2019

Diabolocom, der französische Softwareanbieter von Cloud-basierten Contact Center Lösungen, ist von 19.- 21. Februar 2019 auf der Call Center World 2019 in Berlin präsent. Der junge Anbieter, der gerade im Eiltempo den europäischen Markt erobert, stellt dem Fachpublikum das Erfolgsgeheimnis seiner Cloud-basierten Multi-Channel-Lösung für den Kundendialog im Contact Center vor: Ultraschnelles Setup und Implementierung, hoher Bedien-Komfort, Integration mit allen gängigen CRM-Systemen sowie grösstmögliche Flexibilität und Skalierbarkeit für alle Arten von Workloads und Unternehmensgrössen. 

"Als grösste europäische Kongressmesse für Digitalisierung im Kundendialog bietet die CCW den perfekten Rahmen, um unseren Kunden und dem interessierten Fachpublikum Einblick in die einfache Handhabung und die unschlagbaren Vorteile unserer Cloud-basierten Lösung zu geben," erklärt Frédéric Durand, Gründer und CEO von Diabolocom. Der Unternehmer und visionäre Technikexperte wird auf der CCW persönlich vor Ort sein und für Gespräche zur Verfügung stehen.

Cloud

Cloud-basierte Lösungen werden auch im Kundenkontakt immer wichtiger. Bild: pixabay
 

"Am Stand haben potentielle Partner und Endkunden die Möglichkeit, sich umfassend darüber zu informieren, wie Diabolocom die Top Trends der Branche umsetzt und in ein attraktives Format für die Digitalisierung der Kundenbeziehung giesst. Einen besonderen Schwerpunkt legen wir in diesem Jahr auf die Integrationsmöglichkeit der Diabolocom Lösung mit führenden CRM-Systemen, wie beispielsweise Salesforce." 

Die Lösung von Diabolocom ermöglicht Unternehmen aller Branchen auf einfache Weise ihre Digitalisierungs- und Automatisierungsvorhaben im Kundenservice umsetzen. So können nicht nur Grossunternehmen sondern auch Mittelständler ihren Kundendialog schnell, skalierbar und kostengünstig auf ein digitales Level heben.

Die Multichannel Contact Center Lösung hilft Unternehmen dabei, den ein- und ausgehenden Kundendialog über zahlreiche Kommunikationskanäle hinweg zu managen. Neben Telefonie und E-Mail werden auch Live-Chat, SMS, Social Media und Servicerufnummern unterstützt. Dabei ist die Lösung  von Diabolocom so offen entwickelt, dass sie mit nur wenigen Klicks mit allen führenden CRM-Systemen wie Salesforce, Oracle Rightnow, Microsoft Dynamics, Zendesk und SAP integriert werden kann.

Durch die Integration mit einem ERP- oder CRM-System lassen sich zahlreiche weitere Funktionen realisieren, wie zum Beispiel eine automatische Kundenerkennung und Öffnung der entsprechenden Kundendaten bei eingehenden Anrufen. Mit Hilfe von intelligenter Segmentierung, Skills Management und der automatischen Zuordnung von Agents kann ein eingehender Kundenanruf vor der Weiterleitung an einen Agenten entsprechend qualifiziert und zugeordnet werden. Zusätzliche Funktionen wie Click-to-Call, Agentenaktivitätsstatus, Leistungsindikatoren, Anklopfen, Rufweiterleitung, automatische Erstellung von vorausgefüllten Tickets und weitere Features ermöglichen ein umfassendes Anrufmanagement. Diese Integration führt zu erheblichen Produktivitäts- und Effizienzsteigerungen im Contact Center.

Die Schwerpunkte des Messeauftritts auf einen Blick

  • - CRM-Integration der Diabolocom Contact Center-Lösung am Beispiel von Salesforce - dem direkten Standnachbarn auf der CCW 2019
  • - Call-Flow-Entwicklung für das Aufsetzen spezifischer Services und Routings
  • - Agentenoberfläche mit integrierten Dashboards für Leistungsindikatoren und Aktivitätsüberblick
  • - Einfache Benutzerführung und Menu-Erstellung für Contact Center Manager
  • - Gesprächsmöglichkeit für Fachbesucher, Channel-Partner und Journalisten mit Diabolocom Gründer Frédéric Durand.

 

Über Diabolocom
Diabolocom ist ein Cloud-Contact-Center-Lösungsanbieter und zudem ein Telekommunikationsprovider. Dank seiner schnellen Implementierungsmöglichkeiten, seiner benutzerfreundlichen Schnittstellen, die vollständig in die wichtigsten CRM-Systeme integriert sind, und einem ausgezeichneten Support, ermöglicht es Diabolocom Unternehmen, hervorragende Kundenerfahrungen über alle Kanäle hinweg anzubieten und ihre Performance zu steigern. Diabolocom hilft mehr als 250 Unternehmen in 20 Ländern die digitale Transformation zu meistern, darunter Firmen wie: Engie, Air Liquide, Smartbox, PhotoBox, Wonderbox, Galeries Lafayette, Carrefour, Decathlon, Dekra, Bonduelle, Webhelp, u.v.m.

 

www.diabolocom.com

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